Auszeichnungen an der GGS Stallberg

Am 13.6.2022 blieben alle Kinder nach der Pause auf dem Schulhof und tanzten den Stallberg Tanzalarm. Dies ist immer das Zeichen dafür, dass Frau Detering allen Schülerinnen und Schülern etwas mitteilen möchte. An diesem Tag ging es um Kinder der vierten Schuljahre, die in den letzten Wochen an Wettbewerben teilgenommen hatten.
Annika und Louis aus der Klasse 4b haben erfolgreich am Mathematikwettbewerb des Landes NRW teilgenommen und es bis in die dritte Runde geschafft. Dazu erhielten die beiden von Frau Detering eine Auszeichnung.
Maja aus der 4a und Louis aus der 4b wurden in ihren Klassen als beste Leser ausgezeichnet. In einem schulinternen Vorlesewettbewerb mussten die beiden zwei Lehrerinnen einen unbekannten Text vorlesen. Hierbei zeigten sie, dass sie zurecht als beste Leser ihrer Klasse ausgewählt wurden. Louis konnte die Jury etwas mehr überzeugen und durfte nun unsere Schule in der Stadtbücherei Siegburg beim Vorlesewettbewerb vertreten. Dort gewann er den stadtweiten Vorlesewettbewerb der Siegburger Grundschulen. Als Belohnung erhielt Louis einige Gutscheine und darf im nächsten Jahr mit in der Jury sitzen.
Herzliche Glückwünsche