Get Adobe Flash player

Aktuelles

Team Games in Klasse 2b 

Im März hatten wir an zwei Tagen Team games, einmal sogar bis zur 6.Stunde. Das war aber nicht so schlimm, denn wir hatten jede Menge Spaß bei den team games. Ihr fragt euch jetzt sicher, was das ist. Das sind Spiele, die wir in der Turnhalle mit Frau Maurer gespielt haben. Dabei ging es darum, den Klassenzusammenhalt zu stärken. Wir haben ein Ballspiel gespielt und ein Spiel, das hieß „Gegenverkehr“. Dann gab es noch ein Mattenspiel. Das hat mir besonders Spaß gemacht. Unsere Klasse hat das gut gemacht und am Ende haben wir einen Pokal bekommen. Prima, Bärenklasse! 

Von Eleni 

 

Hallo, liebe Lora! 

Die Klasse 2b und ich waren letztens in der Turnhalle. Dort haben wir Team Games gemacht, also Spiele im Team. Mein Lieblingsspiel war „Kegel von der Bank. Toll war auch das Fallschirmtuch. Wir haben uns unter das Tuch gesetzt, Plätze getauscht und Bälle hoch geworfen. Es war wie ein Zelt. Am Ende haben wir sogar einen Pokal bekommen. 

Das war´s, liebe Lora 

Deine Mira 

 

Hallo! Im März hatten wir team games. Da haben wir viele Spiele gespielt. Mir hat das dritte Spiel am besten gefallen. Es ging so. Auf einer Seite der Halle waren zwei matten, auf denen jeweils 6 Kinder waren. Diese sechs Kinder mussten versuchen, mit Hilfe einer anderen Matte auf die andere Hallenseite zu kommen, ohne ins Wasser zu fallen (also von der Matte runter zu gehen). Am Ende haben wir einen Pokal mit Schokolade bekommen. 

Von Melek 

 

Letzte Woche hatten wir team games mit der netten Frau Maurer. Wir durften aus fünf Spielen aussuchen, was wir spielen wollten. Aber alle Spiele waren gut und es waren alles Spiele, bei denen man alles zusammen machen musste. Deshalb heißt es auch Team games. Das ist gar nicht so leicht. Das können nur Leute schaffen, die zusammenhalten. Am Ende haben wir einen Pokal bekommen. Es war sehr schön. 

Von Assa