Sankt Martin

Gestern war Sankt Martin. Weil es keinen richtigen Martinszug gab, sind wir mit unseren Laternen in den Wald gegangen. Wir hatten auch eine Musikbox dabei und haben alle mitgesungen. Am Ende, als wir wieder in die Klasse gekommen sind, gab es einen riesigen Weckmann.

Von Siva

Vor über 1000 Jahren lebte ein junger Mann. Er hieß Sankt Martin. Er schritt durch Schnee und Wind. Er hat am Straßenrand einen Bettler gesehen. Alle sind an dem Bettler vorbei gegangen, außer der Soldat Sankt Martin. Er hat seinen Mantel in zwei geteilt. Der Bettler wollte sich bedanken, aber Sankt Martin ist weggeritten.

Von Selina

Ich bin gestern mit der ganzen Schule in den Wald gegangen. Das war unser Laternenumzug. Als wir wieder in die Schule kamen, wartete eine riesiger Weckmann auf uns. Wir haben nur einen bekommen, weil Sankt Martin seinen Mantel geteilt hat und wir teilten den Weckmann.

Von Assa

Vor über 1000Jahren lebte ein Mann, der Soldat war. Der hieß Sankt Martin. Eines Tages, an einem kalten Winterabend, es lag überall Raureif, saß ein Bettler am Stadttor. Sankt Martin zog seine Zügel an, nahm sein Schwert und teilte seinen Mantel mitten durch. Der Bettler wollte Danke sagen, aber da ritt Sankt Martin schon davon.

Von Klara

Gestern sind wir in den Wald gegangen mit den Laternen. Wir haben Mäuselaternen gebastelt. Als wir wieder da waren, haben wir einen riesigen Weckmann gegessen. Sankt Martin hat vor über tausend Jahren gelebt. Er hat für den Kaiser gekämpft. Dann hat er einen Bettler getroffen. Es war sehr kalt. Sankt Martin hat mit dem Schwert seinen Mantel geteilt.

Von Tobey