Get Adobe Flash player

Aktuelles

Streifenhörnchen im Wald

Unser Ausflug in den Wald

Am 27.September sind wir –die Klasse 1c, Frau Rinke und Frau Kaufmann- zusammen mit Frau Pintus vom Umweltamt in den Wald gegangen.


Um 9 Uhr haben wir uns auf der Winterbergerstraße getroffen und dann ging es los.

Frau Pintus hat uns viele Früchte gezeigt, die im Moment von den Bäumen und Sträuchern fallen.

Wir sind an zwei Seen vorbeigelaufen und konnten dort Libellen, Frösche und Blesshühner beobachten.

Im Wald haben wir gemütlich gefrühstückt und danach ein Tippi aus Ästen gebaut.

Frau Pintus hat mit uns ein Memory gespielt und wir haben viele Zapfen und Bucheckern gesammelt.

Leider mussten wir dann schon wieder zurück  in die Schule.

Der Ausflug war sehr schön und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Die Streifenhörnchen