Die tanzende Stufe 1

Vom 7. bis 11.9.21 fand an unserer Schule die Projektwoche „Dancing all around the world“ statt.

Die Erstklässler*innen haben sich mit dem Kontinent AFRIKA beschäftigt. Jeden Tag wurde getanzt und unsere Tanzlehrerin hat unter anderem Trommel- und Löwenarmbewegungen in unseren Tanz eingebaut. Sich die vielen Schritte zu merken, war viel Arbeit, aber wir haben geübt und der Tanz wurde von Tag zu Tag besser. Am letzten Tag gab es einen großen Auftritt vor allen Schüler*innenunserer Schule. Es gab viel Applaus! In der Klasse haben wir getrommelt und die Tierwelt von Afrika gemalt. Außerdem haben wir mit unseren Klassenlehrerinnen eine Löwenmaske,Armbänder und Rasseln gebastelt. Und wir haben etwaserfahren von den Besonderheiten Afrikas. Die Projektwoche hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es war Schule einmal anders.

Die Stufe 1

Frau Land, Frau Kaufmann, Frau Qlai