Willkommen im Schuljahr 2020/2021

Ein herzliches Willkommen zurück im Schuljahr 2020/21

Erste Infos für alle...

Liebe Eltern der Kinder der Stufen 2-4,

am Mittwoch starten Ihre Kinder ins Schuljahr 2020/21. Das Team der GGS Stallberg freut sich sehr darauf. Damit der Start ins Schuljahr gut gelingen kann, brauchen wir jedoch auch Ihre Mitarbeit und Hilfe.

Grundsätzlich gilt Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude und auf dem Schulgelände. Sie als Eltern sind verpflichtet, für diese Masken selbst zu sorgen.

Bitte schicken Sie Ihr Kind mit einer Maske zur Schule. Wenn die Kinder am Platz sitzen, können sie die Masken absetzen. Über den Umgang mit Masken und weitere Hygieneregeln werden die Kinder zu Beginn des Schuljahres immer wieder belehrt.

Die Kinder haben in den ersten 3 Tagen (12.8. - 14.8.20) jeweils bis 11.35 Uhr Unterricht. Danach findet die OGS wie gewohnt bis 16.00 Uhr statt. Dort werden die Kinder, so wie vor den Ferien, mit ihren Klassenkameraden in Gruppen betreut. D.h. die Gruppen sind nicht klassen- oder jahrgangsgemischt. Mittagessen wird es geben. Sie erhalten am Mittwoch einen Brief von den Betreuerinnen mit weiteren Hinweisen.

Nach wie vor gilt, dass Sie als Eltern nur mit einem Termin in die Schule kommen können. Bitte melden Sie sich im Sekretariat an 02241-1026470 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für alle Besucher der Schule besteht Maskenpflicht.

Ich wünsche und allen einen tollen Start und dass wir alle gesund bleiben.

Jacqueline Nolte, Schulleiterin