Corona 34

Umgang mit dem Coronavirus an unserer Schule Teil 34  10.06.2020

Liebe Eltern der Stufe 1 und 2, (weiter unten steht auch der Brief für Stufe 3 und 4)

nun haben alle Konferenzen getagt und ich möchte Sie gern über die Neuerungen, die am 15.06.20 in Kraft treten, informieren.

Ihre Kinder haben nun ab Montag jeden Tag Unterricht von 8.00 Uhr bis 11.35 Uhr. Es gibt einen offenen Anfang, d.h. die Kinder können ab 7.35 Uhr zur Schule kommen und werden dann sofort in ihre Klassen geschickt.

Wir bitten Sie, Ihre Kinder mit einer eigenen Maske zur Schule zu schicken. Da die Abstandsregeln in der Grundschule nun aufgehoben sind, möchten wir beim Ankommen am Morgen, beim Verabschieden und auf dem Weg zu den Toiletten ein hohes Maß an Sicherheit garantieren. Während des Unterrichts werden die Masken nicht getragen.

Alle Kinder der Klasse sind mit einem festen Klassenlehrerteam oder der KlassenlehrerIn im Unterricht. Die Klassen dürfen nicht gemischt werden.

Nach der 4. Stunde werden die Kinder vom Klassenlehrer zum Schulhof und Bus begleitet. Der Schulbus fährt morgens wie immer und mittags nach der 4. Stunde.

Die Hausaufgabenzeit beträgt für alle Kinder 30 Minuten pro Tag.

Bitte geben Sie Ihrem Kind noch eine zusätzliche Jacke mit. Wir werden den ganzen Tag lüften und so kann es schon mal kälter im Raum sein.

Händewaschen ist nach wie vor oberstes Gebot. Bitte üben Sie das noch einmal mit Ihrem Kind und besprechen Sie ebenfalls Nies- und Hustenregeln. Nur wenn wir das alle beherzigen, können wir diese Neuerungen hoffentlich gut und sicher umsetzen.

Eine Info zum letzten Schultag und zu den Zeugnissen folgt am Montag, den 15.06.2020.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag morgen.

Herzliche Grüße Jacqueline Nolte, Schulleiterin

Liebe Eltern der Stufe 3 und 4,

Ihre Kinder haben nun ab Montag jeden Tag Unterricht von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Es gibt einen offenen Anfang, d.h. die Kinder können ab 7.35 Uhr zur Schule kommen und werden dann sofort in ihre Klassen geschickt.

Nach der 5. Stunde werden die Kinder vom Klassenlehrer zum Schulhof und Bus begleitet. Der Schulbus fährt morgens wie immer und mittags nach der  5. Stunde.

OGS – Betreuung findet ebenfalls statt. Allerdings wird es eine andere Art der Betreuung sein. Die Kinder verbleiben in den Klassen und werden nicht auf die bekannten Gruppen aufgeteilt. So kann es auch passieren, dass Ihr Kind eine andere Betreuerin bekommt. Mittagessen wird es nicht geben – bitte schicken Sie genügend Essen und Trinken mit. Die Notbetreuung ist beendet.

Die Hausaufgabenzeit beträgt für alle Kinder 30 min pro Tag.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag morgen.

Herzliche Grüße Jacqueline Nolte, Schulleiterin