Corona 32

Umgang mit dem Coronavirus an unserer Schule Teil 32  05.06.2020

Liebe Eltern der GGS Stallberg,

heute erreichte uns eine Mail des Ministerium - sehr überraschend und in ihren Ausmaßen nicht geplant.

Ab dem 15.06.2020 werden die Grundschulen in NRW geöffnet und alle Kinder werden jeden Tag zur Schule gehen. Wenn möglich, soll es auch eine OGS - Betreuung geben.

Sie können sich sicherlich vorstellen, welch hohes Maß an Planungsarbeit nun auf uns am Wochenende und der nächsten Woche zukommt.

Es müssen Konferenzen durchgeführt und Stundenpläne sowie auch Pläne für die OGS erarbeitet werden.

Mitte der kommenden Woche werden wir Sie in Elternbriefen ganz genau über die letzten 10 verbleibenden Schultage im Schuljahr 2019/20 informieren.

Bis zum 12.06.20 (Ende nächster Woche) gilt der bisherige Plan an Präsenztagen für Ihre Kinder, d.h. am 08.06.20 für die Drittklässler, am 09./10.06.20 für die Zweitklässler und am 12.06.20 für die Erstklässler.

Wir bemühen uns sehr, alle an uns gestellten Anforderungen für die letzten Schultage des Schuljahres 2019/20 umzusetzen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Jacqueline Nolte, Schulleiterin