Corona 27

Umgang mit dem Coronavirus an unserer Schule Teil 27   16.05.2020

Liebe Eltern der GGS Stallberg,

nun ist die 1. Schulwoche für alle Kinder vorbei.

Wir waren sehr froh, alle Kinder endlich einmal wiederzusehen. Zum Glück ging es allen gut.

Zwei Dinge möchte ich Ihnen gern mitteilen, die uns aufgefallen sind. Bitte besprechen Sie unbedingt weiterhin die Abstandsregeln mit Ihren Kindern und erinnern sie die Kinder immer wieder daran. Nur so kann Schule wirklich in dieser Zeit und in dieser Form funktionieren.

In der Schule herrscht keine Pflicht, Masken zu tragen. Die Kinder dürfen dies jedoch tun und selbst entscheiden. Wir behalten es uns vor, den Kindern Masken zu geben, wenn wir denken, das es nötig ist. Bitte üben Sie zu Hause noch einmal den sicheren Umgang mit der Maske.

Ab Montag können nunmehr die OGS-Kinder an Präsenztagen in die OGS kommen. Bitte melden Sie Ihre Kinder mindestens einen Tag vorher per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit nur dann, wenn andere Strukturen der Betreuung nicht greifen. Denn wie Sie sich denken können, ist das Abstandhalten in freien Spielsituationen ganz schwer - die Kinder können es kaum einhalten und wir können es, bei einer steigenden Anzahl an Kindern in den Gruppen, trotz aller Bemühungen, kaum umsetzen.

Die Notbetreuung besteht weiterhin.

Nächste Woche kommen Montag und Dienstag die Viertklässler zum Unterricht und am Mittwoch die Drittklässler. Am Donnerstag ist Feiertag und am Freitag ein unterrichtsfreier Tag.

Haben Sie ein schönes Wochenende. und bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße Jacqueline Nolte, Schulleiterin