Corona 24

Umgang mit dem Coronavirus an unserer Schule Teil 24   07.05.2020

Liebe Eltern der GGS Stallberg,

wir sind heute in unseren 1. Schultag mit den Viertklässlern sehr diszipliniert gestartet. Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen konnten gut eingehalten und umgesetzt werden.

Bitte belehren Sie noch einmal Ihre Kinder, dass dies auch für den Schulweg gelten soll!

Wie versprochen möchte ich mich heute bereits mit einer kurzen Information an Sie wenden. Morgen erhalten Sie dann die voraussichtliche Planung bis zum Schuljahresende.

Zuerst einmal möchte ich mich bei den Mamas und Omas und Freundinnen herzlich bedanken, dass wir nun insgesamt über 150 selbstgenähte Schutzmasken in der Schule haben - das ist wirklich so großartig.

Da das Ministerium entschieden hat, dass nun alle Kinder in diesem Schuljahr zur Schule kommen, gibt es für die folgende Woche diesen Plan:

11.05.2020      Stufe 4

12.05.2020     Stufe 3

13.05.2020     Stufe 2

14.05.2020     Stufe 1

Am 15.05.2020 finden Stufenkonferenzen und unsere 5. virtuelle Lehrerkonferenz statt. Dort werden wir die Woche Revue passieren lassen, schauen, ob alles gut geplant war, ob man alle Ideen umsetzen konnte. Wir werden besprechen was noch geändert, beantragt oder überarbeitet werden muss, damit wir alle Auflagen bestmöglichst erfüllen und somit den höchstmöglichsten Schutz für alle gewährleisten können.

Sollten Sie die OGS-Betreuung unbedingt benötigen, so wäre das an den Tagen möglich, an denen Ihr Kind Präsenzunterricht in der Schule hat. Schreiben Sie bitte in diesem Fall eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie morgen (08.05.20) am späten Nachmittag nach unserer 4. virtuellen Lehrerkonferenz über die bisherigen bekannten Wege.

Herzliche Grüße und denken Sie bitte weiterhin an die Regeln. Jacqueline Nolte, Schulleiterin