Corona 22

Umgang mit dem Coronavirus an unserer Schule Teil 22   01.05.2020

Liebe Eltern,

gestern, am späten Abend, wurde ich noch einmal mit einer Mail informiert.

Zitat:

"Sämtliche in der heutigen SchulMail Nr. 17 beschriebenen weiteren Schritte der Schulöffnung für die Klassen 1 bis 3, die frühestens ab dem 11. Mai 2020 realisiert würden, stehen unter dem Vorbehalt der noch ausstehenden Beratungen zwischen den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin am 6. Mai 2020. Bund und Länder müssen im Rahmen der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz Mitte nächster Woche zuerst die Grundlagen für weitere Schritte schaffen, um ein bundesweit abgestimmtes Vorgehen sicherzustellen. Die heutige Schulmail beschreibt einen für Nordrhein-Westfalen denkbaren Plan, sofern ein solcher Öffnungsbeschluss von Bund und Ländern am 6. Mai 2020 getroffen wird."

Das bedeutet, dass die Viertklässler am 07.und 08. Mai 2020 starten und wir erst am 06.05.2020 darüber Gewissheit haben, ob und wann alle anderen Kinder zur Schule gehen werden.

Wir bereiten uns umfassend darauf vor und freuen uns nun erst einmal auf die Viertklässler. Liebe Eltern der Viertklässler, am Dienstag (05.05.20) erhalten Sie, über die Ihnen bekannten Wege (Homepage, Klassenlehrerinnen, Pflegschaft), weitere ausführliche Informationen für den Start Ihrer Kinder in der Schule.

Bei allen anderen Eltern melde mich spätestens am 07.05.20 wieder.

Nun aber: Einen schönen 1. Mai für Sie alle. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße   Jacqueline Nolte, Schulleiterin