Corona 21

Umgang mit dem Coronavirus an unserer Schule Teil 21   30.04.2020

Liebe Eltern,

mein letzter Eintrag hier auf der Homepage ist gerade einmal knapp 9 Stunden her und schon müssen wir unsere Planungen, die bisher gelaufen sind, überarbeiten und neu bedenken.

Seit heute Nachmittag gibt es eine Mail an die Schulen vom Ministerium, in der es heißt, dass ab dem 11.05.2020 alle Schülerinnen und Schüler wieder tageweise in die Grundschule zurückkehren werden. Starten werden jedoch die Viertklässler am 07. und 08.05.20.

Es soll ein rollierendes System geben, d.h. jede Klassenstufe wird dann an einem Tag in der Woche "so viel Unterricht und Betreuung wie möglich" (Zitat) erhalten.

Wir werden nun ein neues Konzept erarbeiten, um darin die Neuerungen und Änderungen zu berücksichtigen, zu planen und in den Tagen im Mai auszuprobieren.

Zu gegebener Zeit werde ich Sie mit einem Elternbrief über die angedachte Umsetzung an der Grundschule Stallberg informieren.

Sie erhalten dann einen Einsatzplan bis zum Schuljahresende, d.h. Sie werden genau über die Tage, an denen Ihr Kind Präsenzunterricht in der Schule hat, unterrichtet.

Ich hoffe, dass wir nun etwas Planungssicherheit haben, werde Sie aber natürlich weiterhin hier auf der Homepage und über die KlassenlehrerInnen auf dem Laufenden halten.

Bitte bleiben Sie gesund und haben Sie einen schönen 1. Maifeiertag.

Herzliche Grüße Jacqueline Nolte, Schulleiterin