Corona 18

Umgang mit dem Coronavirus an unserer Schule Teil 18   21.04.2020

Liebe Eltern,liebe Kinder der Stufe 3, die in diesem Jahr ihre Kommunion feiern würden,

gestern erreichte uns folgende E-Mail von Diakon Kerling:

Liebe LehrerInnen, liebe Geschwister in der Ökumene,

ich hoffe, es geht Euch und Ihnen allen gut!

Sie und Ihr alle kennt unsere Kommunionkinder aus den Schulgottesdiensten. Die meisten sind traurig, dass heute (und nächsten Sonntag) nicht das "große Fest" gefeiert werden kann. Wir haben die Kinder mit einem Briefpaket zu Ostern und jetzt heute mit dieser Videobotschaft zu trösten versucht. Vielleicht haben auch Sie und Ihr Freude an diesem kleinen "aufgeschoben ist nicht aufgehoben"-Gottesdienst am Weißen Sonntag …:

Seit heute morgen, 9.30 Uhr auf unserem Youtube-Kanal, Stichwort St. Servatius Siegburg https://www.youtube.com/channel/UCC9WfdgcH9yabkasGnZXSog

Österliche Grüße an alle! Ihr und EuerMarc (Diakon Kerling)
Vielleicht tröstet das Video euch ja ein wenig. Herzliche Grüße und alles Gute Jacqueline Nolte, Schulleiterin