Corona 15

Umgang mit dem Coronavirus an unserer Schule Teil 15   10.04.2020

Liebe Eltern,

ich wünsche Ihnen, trotz dieser ungewöhnlichen, schwierigen und hoffentlich bald endenden Zeiten FROHE OSTERTAGE IM KREISE IHRER ENGEN FAMILIEN.  Helfen Sie auch weiterhin mit, dass wir dieses Virus unter Kontrolle bekommen und minimieren Sie weiterhin Ihre Kontakte.

Hier noch ein Tipp für Sie:

Wir haben in der Schule Calliope Mini-Computer und nun verschenkt das Frauenhofer Institut 2000 dieser Mini Computer mit denen man das Programmieren lernen kann.

Vielleicht haben Sie ja Lust, sich auf dieser Seite einmal umzuschauen.

Liebe Schülerinnen und Schüler der GGS Stallberg,

ich möchte mit euch das größte Puzzle gestalten.

Du findest unter dem Link ein Puzzleteil. Male hinein, was du bis jetzt in der unterrichtsfreien Zeit gemacht hast. Vergiss nicht, irgendwo muss deine Name stehen, am besten auch vorn drauf.

Leeres Puzzleteil

mein Beispiel

Wenn wir wieder in der Schule sind, wollen wir alle Puzzelteile in der Turnhalle oder auf dem Schulhof zusammenlegen. Wenn möglich soll das das größte Puzzle werden, welches jemals in Siegburg entstanden ist. Macht alle mit - ich würde mich freuen, wenn das klappt.

Ihr könnt das fertige Puzzleteil einscannen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder ihr bringt es am ersten Schultag mit zur Schule. Dann starten wir mit unserem Riesenpuzzle.

Ganz liebe Grüße an euch und eure Eltern

Jacqueline Nolte, Schulleiterin