Corona 14

Umgang mit dem Coronavirus an unserer Schule Teil 14   05.04.2020

Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie und Ihre Familien sind noch alle gesund und ich drücke die Daumen, dass es so bleiben möge!

Es gibt eine neue Nachricht für alle Drittklässler. Die Vergleichsarbeiten VERA werden in diesem Schuljahr ersatzlos gestrichen.

Außerdem habe ich noch neue Informationen zum Sonderprogramm des WDR vom Ministerium:

"Der WDR hat seine Programmangebote für Kinder und Jugendliche in Abstimmung mit dem Ministerium für Schule und Bildung bereits seit Mitte März ausgebaut. Auch in den Osterferien wird im WDR-Fernsehen ein Sonderprogramm für Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter ausgestrahlt.

Der Sender bietet unter anderem „Die Sendung mit der Maus“, die Serie „Rennschwein Rudi Rüssel“, Magazine wie „Wissen macht Ah!“, „neuneinhalb“, „Kann es Johannes?“ sowie auch Märchenverfilmungen an.

In Abhängigkeit von der weiteren Entwicklung plant der WDR auch für die Zeit nach den Osterferien ein lernorientiertes, moderiertes Sonderprogramm für Kinder und Jugendliche." (Zitat aus der Mail)

Das Ministerium hat außerdem bekannt gegeben, dass es die Schulen am 15.04.2020 informieren wird, wie es weitergeht.

Die Lehrerinnen und Lehrer der GGS Stallberg sind ständig im Austausch, um die Zeit danach... wie auch immer die aussehen wird, zu planen und vorzubereiten.

Nochmals meine Bitte: Wir brauchen dringend Ihre Mailadressen - bitte schicken Sie eine Mail (falls noch nicht geschehen) an folgende Adresse:

Liebe Schülerinnen und Schüler der GGS Stallberg,

nun haben die Ferien begonnen. Das fühlt sich in diesem Jahr schon anders an, denn der letzte Schultag vor den Ferien war immer ein besonderer Tag. Ich hoffe, ihr habt in den letzten 3 Wochen gut an euren Aufgaben gearbeitet und euch nun die Ferien verdient.

Genießt das tolle Wetter - die Sonne gibt wirklich alles, damit wir trotz der Einschränkungen, viel Zeit im Garten oder Wald verbringen können.

Bleibt gesund, schreibt uns Briefe und E-Mails, schickt uns Bilder und zeigt uns damit, dass es euch allen gut geht. Ich freue mich darauf! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Schaut unter "Meine Aktionen" nach. Dort könnt ihr sehen, womit sich eure Freunde und Klassenkameraden beschäftigen.

Passt alle gut auf euch auf!

Herzliche Grüße, Jacqueline Nolte, Schulleiterin