Corona 11

Umgang mit dem Coronavirus an unserer Schule Teil 11   29.03.2020

Liebe Eltern,

heute habe ich eine Info für Sie und zwei für Ihre Kids.

Angebot für Eltern:

Sorgentelefon

kostenloses Angebot bis zum 16. April von 11-14 Uhr - oder nach Vereinbarung.

Für:

Alleinerziehende und Eltern, die auch einmal ein offenes Ohr für sich brauchen.

Zeit zum Luft holen, Lösungen in den Blick zu nehmen oder sich einfach mal die Sorgen von der Seele reden zu können.

Streng vertraulich und ggf. auch anonym.

Von: Dr. phil. Gisela van Delden (wir kennen Frau van Delden von einem pädagogischen Ganztag für das gesamte Kollegium)

Mediatorin/ Supervisorin/ Konfliktberaterin/ Mutter und Großmutter

Erfahrung als langjährige Alleinerziehende  Tel.: 0228 – 180 365 98

Angebote für die Kids:

1. von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gibt es eine Familienbox, die kostenlos bestellt werden kann:

www.kinderstarkmachen.de/unterstützung/eltern/familien-box.html

2. Hallo meine lieben Schülerinnen und Schüler der GGS Stallberg,

ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter. Sicher ist euch an manchen Tagen schon etwas langweilig. Aber wir müssen noch durchhalten.

Sicherlich beschäftigt ihr euch mit tollen Dingen: bastelt, malt, startet kleine Projekte oder experimentiert. Ich hoffe, ihr seid

oft draußen unterwegs und habt in der letzten Woche das tolle Wetter im Wald genutzt. Egal, was ihr gemacht habt. Ich würde es gern erfahren.

Vielleicht können eure Eltern ein schönes Bild, das ihr gemalt habt einscannen oder ein Foto schicken, wie ihr draußen unterwegs seid.

Ihr könnt mir oder den Klassenlehrern auch gern einen Brief schreiben.

Wenn ich das, was ihr schickt, auf die Homepage laden darf, dann sollen eure Eltern das kurz in die Mail schreiben. (z.B. Homepage okay)

Ich würde mich freuen, wenn ich ganz viele Zuschriften erhalte.

Liebe Eltern, bitte unterstützen Sie diese Aktion.

Alles Liebe und Gute und herzliche Grüße Jacqueline Nolte, Schulleiterin