Corona 2

Umgang mit dem Coronavirus an unserer Schule Teil 2   16.03.2020

Sehr geehrte Eltern,

heute erhalten Sie die nächste Info mit den neuen Entwicklungen und Entscheidungen zum weiteren Vorgehen in der GGS Stallberg.

Morgen (17.03.2020) endet die Übergangsreglung und ab Mittwoch (18.03.2020) startet die Notbetreuung in der Schule.

Die Notbetreuung gilt für Kinder, deren Eltern in kritischen Infrastrukturen arbeiten (Krankenhaus, Pflegedienst usw. – Liste einzusehen in der Presseinformation der Landesregierung NRW vom 15.03.2020)  und von denen beide Elternteile (soweit nicht alleinerziehend) nicht in der Lage sind, die Betreuung der Kinder zu gewährleisten. Dazu benötigen wir eine schriftliche Zusicherung der Arbeitgeber beider Elternteile.

Sollten Sie zu dieser Gruppe gehören und auf Betreuung angewiesen sein, melden Sie sich bitte bei mir per Telefon 02241-1026470 oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ab Morgen bis Freitag (20.03.2020)  finden Sie täglich von 8.00 - 13.00 Uhr auf dem Schulhof (in der Pausenhalle) Tische mit Arbeitsmaterial.

Diese sind nach Jahrgangsstufen sortiert und wurden von den KlassenlehrerInnen extra bereitgestellt. Bitte kommen Sie zur Schule

und holen Sie Material für Ihre Kinder ab.

Außerdem haben die Kinder eine schwarze Mappe in ihrem Ranzen mit zusätzlichem Material, dass sie bearbeiten können.

Wir empfehlen eine tägliche Lernzeit für Stufe 1 und 2 von 60 Minuten und für Stufe 3 und 4 von 90 Minuten.

Es ist außerdem sehr wichtig, das die Kinder täglich lesen und Kopfrechnen üben.

Ab Mittwoch strahlt der WDR nun täglich eine "Sendung mit der Maus" aus. Diese möchte ich Ihnen auch sehr ans Herz legen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund

Jacqueline Nolte, Schulleiterin