Get Adobe Flash player

Aktuelles

Klassenfahrt 4b

Die Klassenfahrt

Die Klasse 4b fuhr in die Jugendherberge. Es war in der Eifel. Am ersten Tag haben wir Andi kennengelernt. Am späten Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Es war sehr gruselig, fand ich. Jan war anderer Meinung. Warst du auch schon mal auf einer Nachtwanderung? Wir gingen danach noch ins Bett. Am nächsten Tag sind wir aufgestanden. Anschließend gingen wir zum Frühstück und nach dem Frühstück sind wir mit Andi klettern gegangen. Danach aßen wir noch Mittag. Nach dem Essen gingen wir noch in den Wald.

Von Julian und Jan

 

Die Klassenfahrt in Hellenthal

Als wir auf Klassenfahrt wollten mussten wir auf den Bus 20Minuten warten. Nach der Busfahrt durften wir unsere Zimmer einrichten. Wir haben nach der Arbeit Tortellini gegessen. Nach dem Mittagessen hatten wir unserem Programm. Wir hatten Wo ist meine Henriette, Eisscholle und Zombieball gespielt. Nach der Müdigkeit haben wir genascht und am späten Abend fing unsere Nachtwanderung an. Es war richtig gruselig wir mussten mit eine Augenbinde tragen und einem Seil durch den Wald folgen. Es gab kein zurück! Wir mussten im Wald noch Hinweise suchen das war wenigstens nicht so gruselig als das mit dem Seil. Als wir zurück kamen mussten wir uns Bett bereit         gemacht. Im Zimmer haben wir noch sehr viel gequatscht. Endlich sind wir danach eingeschlafen. Um 8:00Uhr ging das Frühstück los, deswegen müssten wir um 7:00Uhr aufstehen! Nun sind wir klettern gegangen. Zu schade das Louisa Gruppe B war und Zoe war Gruppe A. Abends hatten wir noch unsere Disco mit der 4a das war am tollsten! Der letzte Tag ist gekommen. Wir haben gepackt und sind nach Hause gefahren. Das was

Von Louisa und Zoe

 

Ab nach Hellenthal

Letze Woche waren wir auf Klassenfahrt. Bei der Ankunft in Hellenthal war es sehr schön. Als wir im dritten Stock waren, bezogen wir uns die Betten. Dann ging es runter zum Essen. Es gab Tortellini. Danach spielten wir draußen Spiele mit Andi, unserem Betreuer. Nach ein paar Stunden gab es auch schon Abendessen. Nun zogen wir los zur Nachtwanderung in den Wald. Dort stießen wir auf verschiedene Hindernisse. Am Schluss suchten wir CDs, wo Buchstaben draufstanden. Mit ihnen bildeten wir einen Satz. Der Satz hieß: LALELU NUR DER MANN IM MOND SCHAUT ZU. Nun war es auch schon spät und wie gingen zu Bett.,Die nächsten Tage waren auch spannend.

Von Nick und Lena.              

 

Krass Klassenfahrt

Am 30.9.19 sind wir zur Klassenfahrt gefahren. Als wir angekommen sind durften wir draußen spielen. Danach mussten wir die Betten bedecken. Später gab es essen. Ein Mann namens Andi hat mit uns Programme gemacht. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Danach haben wir Abend essen gegessen. Dann mussten wir auch schlafen. Am nächsten Tag waren wir klettern. Wir waren auf Bäumen und haben geklettert. Jean ist am höchsten gekommen. Später haben wir eine Murmelbahn im Wald gebaut. Im Wald hat es leider geregnet. Trotzdem haben wir die Murmelbahnen gebaut. Es gab viele tolle Bahnen. Später haben wir Abendessen gegessen und haben in den Zimmern gespielt. Danach haben wir eine Disko gemacht.Alle waren müde vom Tanzen und haben geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt. Später haben wir die Bettdecken usw entfernt.Danach haben wir draußen gespielt. Ich Jean und Felix haben draußen geschaukelt.Und haben Basketball gespielt. Später kam der Reisebus. Dann hat er uns nach Siegburg gefahren.Und übrigens die Stadt bei der Jugendherberge hieß Hellenthal.

ENDE

Von Fuat und Felix

 

 

Ab nach Hellenthal

Den 30.9.19 ist die Klasse 4b und die Klasse 4a nach Hellenthal gefahren mit dem Reisebus. Ungefähr um 11.35 Uhr sind wir angekommen. Zuerst bezogen wir unsere Betten und es gab viele Schwierigkeiten. Um 12.00 Uhr liefen wir nach unten zum Essen. Andi war unserer Führer. Wir haben zuerst Seilchenspringen gespielt. haben wir ,,Wo ist meine Henriejette,, mit Andi gelernt. Anschließend   Um 18.00 Uhr speisten wir Abendessen. Punkt acht Uhr sind wir zu einer Nachtwanderung mit unseren Taschenlampen gegangen. Es war sehr schön und dunkel. Wir mussten uns Augenbinden anlegen. Es hangen Seile an den Bäumen und wir mussten uns voranziehen. Nun suchten wir CDs und es gab ein Rätsel. Der Satz war: Lalelu nur der Mann im Mond schaut zu und das sollte bedeuten, dass für uns Schlafenzeit war. Am Dienstag sind wir morgens klettern gegangen. Es war sehr spannend. Viele Kinder schafften es hoch. Eine Stunde später haben wir Murmelbahnen gebaut. Am Ende um 20.00 Uhr sind wir in den Keller gejubelt.10.00 Uhr abends waren wir todmüde und fielen ins Bett. Am nächsten Tag mussten wir auch schon losfahren. Die Busfahrt war sehr anstrengend. Wir waren sehr froh das wir unsere Eltern sahen und Geschwister.

Das war die beste Klassenfahrt.

Von Delil und Ramzi

 

 

Die beste Klassenfahrt

Am Montag, dem 30.09.2019 war die Klasse 4b und 4a in der Jugendherberge in Hellenthal und machte Urlaub.                                      

Sie fuhren sehr lange und standen im Stau. Lange warteten die Kinder. Ein paar der Kinder schliefen ein. Endlich kamen wir an und spielten draußen. Schließlich durften wir nicht hinein, weil die Zimmer aufgeteilt wurden. Später gingen wir ins Zimmer und… es war so schön. Wir lernten einen Mann kennen, er hieß Andi. Andi ist ein netter Mann. Wir spielten Stunden lang. Es machte auch Spaß. Wir machten eine Nachtwanderung. Wir hatten eine Taschenlampe dabei, weil es dunkel war. Mit Augenbinde wanderten wir durch die Dunkelheit. Wir hatten auch ein Seil, damit uns nichts passiert. Als wir alle am Ende waren, sollten wir CDs suchen, wo etwas draufstand. Es waren 16 Stück. Als wir alle wieder drinnen waren, suchten wir das Lösungswort. Es war ein Lied namens „Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu“. Das bedeutete, es ist Zeit für uns zu schlafen. Am Mittwoch war leider der letzte TagL Aber wie immer, war es ein schöner Tag. Wir zogen uns an, weil wir eine XXL Murmelbahn aus Stöcken gebaut haben. Jeder musste eine Linkskurve und Rechtskurve sowie einen Sprung einbauen. Später wurde die Murmelbahn bewertet. Jeder hatte gewonnen unserer Meinung nach. Eine Freundin und ich machten eine Schlammschlacht. Wir sahen aus wie kleine Schweinchen. Alle lachten uns aus. Wir lachten auch. Als wir unser Gesicht waschen, mussten schauten uns alle anderen Kinder erstaunt an. Später musste wir duschen vor dem Abend Essen .

Von Ceylin und Aylin