60 Jahre GGS Stallberg - märchenhaft schön

Unser Schulfest

Am 14. September 2019 wurde unsere Schule 60Jahre alt. Deshalb haben wir ein Schulfest organisiert. Das Thema war „60Jahre Stallberg – märchenhaft schön“. Die Klasse 4b hat ein Theaterstück vorbereitet. Das Stück hieß „Die Prinzessin auf der Erbse“. Was ich nett fand war, dass man sich bei den Lehrern gratis einen Bon holen und damit Popcorn ergattern konnte. Es gab auch ein Riesendart und ein kostenloses Glücksrad zum drehen. Es gab sogar eine Hüpfburg. Man konnte Fußball spielen, einfach alles konnte man machen. Wir machen alle zwei Jahre ein schulfest. Das Schulfest 2019 war besonders cool und hat jede Menge Spaß gemacht. Es waren auch sehr viele Leute da. Ohne meine Freunde wäre es sicher nicht so cool gewesen. Ich werde versuchen, auch zum nächsten Schulfest wieder zu kommen.

Fuat, 4b

Am Samstag war unser Schulfest in der Grundschule Stallberg. Die Schule ist 60Jahre alt geworden. Die Klasse 4b hat ein Theaterstück aufgeführt. Es hieß „Die Prinzessin auf der Erbse“. Es gab auch zwei Hüpfburgen und Kuchen. Ich und meine Freunde sind viel auf den Hüpfburgen gesprungen. Es gab auch ein Glücksrad. Das Beste war, dass man sich Popcorn holen konnte. Man konnte auch die Bilder von den Lehrern anschauen, die wir selbst gemalt hatten. Die ganze Schule hat natürlich auch Stallberg Tanzalarm gesungen. Zuletzt gab es noch eine Aktion mit den OGS Betreuern in der Turnhalle.  Man konnte dort einen Parcours machen mit Seilen und Matten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bevor wir nach Hause gegangen sind, hat Frau Wagener uns noch ein letztes Mal geknipst. Ich hoffe, wir machen noch mal so ein tolles Fest.

Delil, 4b

Hallo liebe Leute, ich will euch was über unser Schulfest erzählen. Wir hatten am Samstag Schule, weil diese 60Jahre alt geworden ist. Da gab es viele Stationen, zum Beispiel Tisch Decken. Man musste einen Tisch genau nach Vorlage decken. Meine Schwester und ich, wir haben verloren, weil wir die Tischdecke vergessen haben. Meine Tante hat sich kaputt gelacht. Das Spiel war sehr lustig. Dann gab es zwei Hüpfburgen. Da war ich auch drauf. Und wir haben Theater gespielt:“Die Prinzessin auf der Erbse“. Ich war die 2.falsche Prinzessin. Bei meiner rolle haben sich alle schief gelacht. Ich musste doof essen, schmatzen oder mich mit der Gabel an den Haaren kratzen. Wir haben das Theaterstück 2mal vorgeführt. Dann waren wir noch in der Turnhalle. Wir haben uns auch mit Kostümen verkleidet und Fotos gemacht- knips, knips…

Lorena, 4b