Hey, hey, hey, let's keep fit......

So hieß es am Freitag, den 21.6.19 wieder einmal zum alljährlichen Sportfest an der GGS Stallberg. Bei bestem Wetter und hoch motiviert starteten alle Schüler/-innen nach dem gemeinsamen Singen des Stallberg-Liedes in einen bewegungsreichen Vormittag.

Zu Beginn traten die ersten und zweiten Schuljahre in verschiedenen Mannschaftswettkämpfen, wie Staffellauf und einem 10-minütigen Ausdauerlauf gegeneinander an. Danach konnten sie ihr Können an verschiedenen, auf dem Schulhof aufgebauten Spiel- und Sportstationen unter Beweis stellen. Ihre Ergebnisse im Hindernislauf, Hochsprung, Seilchen springen, Ball titschen und vielen anderen Stationen wurden auf einer persönlichen Laufkarte eingetragen und anschließend von den Klassenlehrern ausgewertet.

Währenddessen bewiesen die dritten und vierten Schuljahre im Rahmen der Bundesjungenspiele ihr Können im Weitsprung, Wendesprint, Weitwurf und einigen anderen Disziplinen im Walter-Mundorf-Stadion.

Zwischendurch bekamen alle die Gelegenheit, sich an der Apfelstation zu stärken, Wasser in ihre Trinkflaschen nachzufüllen und somit neue Kraft zu tanken.

Es war ein sehr erfolgreicher Sportvormittag, der ohne die Organisation der Sportlehrer und der Unterstützung vieler Eltern nicht geklappt hätte. Vielen Dank an alle Beteiligten!