Elefanten im Wald

Ausflug in den Wald
Am 19.06.19 zogen die Elefantenkinder der Klasse 1a mit Fr. Wagener, Fr. Neitzel, Fr. Kapoor und Hr. Quest in den Wald. Alle waren prima ausgestattet mit langen Hosen und Socken über den Hosenbeinen – denn im Wald gibt es Zecken und die sollen möglichst nicht mit nach Hause kommen! Auch eine Kopfbedeckung gegen die Son-ne und ausreichend Getränke waren unbedingt nötig, denn es war ein sehr warmer Tag! Im Wald wartete bereits Fr. Pintus, die sich super mit den Tieren im und am Teich auskennt. Es gab richtig viel zu sehen! Bewaffnet mit Becherlupen, Keschern und Schüsseln beobachteten die Erstklässler Insekten, Frösche, Vögel und andere Tiere, die im und am Teich leben. Gefrühstückt wurde natürlich mitten in der Natur. Das war ein spannender Ausflug! Am Ende waren alle ganz schön erschöpft, aber sehr zufrieden!