Get Adobe Flash player

Aktuelles

Das Jahr der Lesungen...

Lesung für die 2b im Stadtmuseum                           

 

Wir waren am Montag im Museum und haben Roki vorgelesen bekommen. Die Lesung war total witzig. Der Roboter Roki hat total witzig gesprochen. Da war Paul auch dabei. (Leo) 

Wir waren am Montag im Museum. Das war sehr schön. Wir sind zum Museum gelaufen. Das war anstrengend. Wir haben ein Autogramm bekommen.

(Lia) 

Roki hat das Auto von den Dieben umgestellt. Und Roki hat die Scheibenwischer benutzt wenn sie am Zoo vorbei gefahren sind.(Max) 

In der Geschichte ging es um einen Roboter und er hieß Roki. Wir haben ein Autogramm bekommen. Ich hab viel Spaß gehabt.(David) 

Ich bin mit Johann gegangen. Wir haben Frühstückspause gemacht. Ich habe nichts gegessen. Es war sehr sehr schön.(Melissa) 

Wir haben Fotos bekommen und dann haben wir noch eine Frühstückspause gemacht. Und das hat Spaß gemacht.(Mahnaz) 

Wir haben Lieder gesungen. Wir haben ein Autogramm gekriegt. Wir sind zu Fuß gegangen. Wir haben gefrühstückt.(Leonie) 

Wir haben gefrühstückt. Die 2a ist auch noch mitgekommen. Wir haben zwei Pausen gemacht. Ein Mann hat mir ein Autogramm gegeben.

(Soumaya) 

Das Museum war in Siegburg. Und die Geschichte war auch sehr schön. Wir haben auch gefrühstückt.(Rawesch) 

Wir haben Lieder gesungen und Pause gemacht. Wir sind zu Fuß in die Stadt gegangen. Der Mann hat seine Stimme geändert. Ich habe ein Foto mit Schrift bekommen. (Nassim) 

Wir haben Lieder gesungen wie Pizza Mieze. Wir haben auch Stromausfall gehört. Wir haben zwei Pausen gehabt.(Helena) 

Wir haben da gefrühstückt und wir haben Lieder gesungen. Es war schön.(Lena) 

Wir sind zu Fuß runter gelaufen. Dann haben wir uns hingesetzt. Dann haben wir gefrühstückt. Wir durften unsere Jacke aufhängen.(Tim) 

Die Geschichte von Roki: Paul ging und sah schon wieder Stromausfall. Er kam nach Hause. Seine Mutter stellte Kerzen auf.(Lenia) 

Die Leser haben uns eine Geschichte von Paul und Roki vorgelesen.(Jana) 

Uns wurde ein Buch vorgelesen. Wir haben ein Autogramm bekommen.(Johann) 

Wir haben etwas vorgelesen bekommen und wir haben auch gesungen. Dann haben wir gefrühstückt und wir haben ein Autogramm bekommen.

(Mia)