Wie Engel fliegen lernen

Wie Engel fliegen lernen - Stimmen aus der Klasse 3b

Gestern war in der Grundschule Stallberg ein Theater. Es hieß „Wie Engel fliegen lernen mit Bauz“. Als erstes schaute der Engel Bauz durch das Erdrohr und sah, wie eine Frau Geschenke einpackte. Danach sah er einen Tannenbaum im Kaufhaus. Auf einmal erklang eine Stimme, die sprach: „Bäuzelchen, möchtest du die Engelsprüfung machen?“ „Ja, ja, gerne“, rief der Engel. Die Engelsprüfung war:“ Finde heraus, was Weihnachten ist.“ Der Engel Bauz ging zuerst in eine Schule und fand heraus, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist. Nun ging er in eine Ratesendung und dann zu einem Konzert. Dort lernte er, dass Weihnachten der Geburtstag von Jesus ist.

Von Angelina

Gestern war in der Turnhalle ein Theater. Das Stück hieß „Wie Engel fliegen lernen“. Ein Engel hatte noch keine Flügel. Also sollte er die Engelsprüfung machen. Er sollte herausfinden, was Weihnachten ist. Er ging zu einer Schulklasse. Die Lehrerin erschrak fürchterlich, als der Engel ins Klassenzimmer fiel. Danach ging er zu einer Quizshow. Dort musste er Fragen beantworten. Zum Schluss ging der Engel zu einer Partysängerin. Dort sangen sie zusammen. Die Sängerin wusste auch die richtige Antwort und der Engel bekam Flügel. Ja ja, so war das

Von Simon

Wir haben im Dezember das Theaterstück gesehen „Wie Engel fliegen lernen“. Gott hat den Engel gefragt:“Willst du die Engelsprüfung machen? Die Frage lautet: Was ist Weihnachten?“ Der Engel ging zuerst in eine Schulklasse und fragte:“Was ist Weihnachten?“ Der Lehrer antwortete: „Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Geschenke.“ Der Engel ging zu Gott zurück, doch Gott sagte:“Nein, das ist nicht die Lösung.“ Dann ging der Engel zur Raterübe und suchte weiter.

Von Jean

Im Theaterstück wollte der Engel seine Flügel haben. Als erstes ist er zur Schule gegangen. Die Kinder haben gesagt:“Weihnachten ist das Fest der Liebe.“ Danach war der Engel in einer Ratesendung. Frau Möhre meinte:“Weihnachten ist das Fest der Familie.“ Am Ende hat der Engel die Sache mit Weihnachten kapiert: Das ist der Geburtstag von Jesus.

Von Arda

Wir waren in der Turnhalle  und haben eine Show angeschaut. Der Engel wollte fliegen, aber er hatte keine Flügel. Mit dem Fernglas hat er die Stadt beobachtet. Da kam Gott und sagte: „Du willst fliegen? Dann finde heraus, was Weihnachten ist.“ Der Engel sprang auf die Erde, zuerst zu einer Lehrerin und dann zu einem Konzert. Er fand heraus, dass Weihnachten der Geburtstag von Jesus ist und bekam Flügel.

Von Ceylin