Musikprojekt für die Großen

Musik-Projekt an der GGS Stallberg im Rahmen von „Kultur und Schule“

Die Viertklässler hatten in diesem Halbjahr jede Menge Spaß mit der Tanzkünstlerin Anna-Lu Masch (www.badhonneftanzt.de).

Sie wurde engagiert, um im Rahmen des Programms „Kultur und Schule“ (Dieses Projekt wird zu 80% vom Land und jeweils 10% vom Förderverein und 10% von der Stadt Siegburg, dem Schulträger, finanziert.), den Jungs und Mädchen die Welt des Tanzens näher zu bringen. Und das ist ihr gelungen. Mit sehr viel Spaß und Freude waren alle dabei.

Es wurde jede Woche zu Musik begeistert getanzt – egal ob zu klassischer Musik oder zu Rock-Pop. Im November 2018 gab es schließlich eine Aufführung in der Turnhalle und die drei vierten Klassen stellten ihre eingeübten Tänze vor. Schöne Klassenchoreografien und ein gemeinsamer Wintertanz wurden präsentiert. Die Zuschauer waren begeistert und durften auch einmal in den Genuss kommen, mitzutanzen.