Robbi, Tobbi und......

das Fliewatüüt, eine Geschichte aus dem Kinderbuch von Boy Lornsen stand "Pate" beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der Viertklässler.

Die Klassen hatten schon jeweils ihre Vorlesesieger ermittelt und so wurden Benedikt Sch. aus der 4a und Lara K. aus der 4b zum Wettbewerb eingeladen.

Die Geschichte war ziemlich anspruchsvoll, ging es doch dabei um einen Roboter - klick - und Kälte und Petroleum und.... um ziemlich viel wörtliche Rede.

Die beiden Klassensieger waren ziemlich aufgeregt, denn es gab nur 5 Minuten Vorbereitungszeit und dann ging es schon los.

Lara und Ben machten ihre Sache richtig gut und so war es für die Jury (Frau Floß und Frau Nolte) wirklich schwer, einen Schulsieger zu benennen.

Schließlich hat Ben den Wettbewerb gewonnen und er wird uns nun im Museum in Siegburg vertreten, wo sich die besten Leserinnen und Leser aller Siegburger Grundschulen treffen.

************Lieber Ben, wir wünschen dir viel Erfolg und drücken dir die Daumen!*************