Die leckere Stunde

Die Drachenklasse 3a hat mit dem Ernährungsführerschein begonnen und einige Kinder haben aufgeschrieben, was wir gemacht haben. Viel Spaß beim Lesen!

Die leckere Stunde

Am Donnerstag, den 12.4.2018 haben wir in der dritten und vierten Stunde einen Teil für den Ernährungsführerschein gemacht. Zuerst haben wir Gemüse geschnitten und die zwei Griffe gelernt, einmal den Tunnelgriff und den Krallengriff. Wir saßen zu viert und zu sechst am Tisch und haben Tomaten, Gurken, Paprika und Möhren geschnitten. Und dann hat jeder Tisch eine kleine Schüssel mit Quark und Brot bekommen. Jetzt haben wir uns lustige Gesichter gemacht und noch Schnittlauch als Bärte oder Haare gemacht. Es hat uns lecker geschmeckt und es hat auch noch Spaß gemacht. Es war schön.

Ronja

Ernährungsführerschein

Wir haben den Ernährungsführerschein gemacht. Am Donnerstag hat es mir Spaß gemacht, denn wir durften Gemüse schneiden. Dabei habe ich mir fast in die Finger geschnitten. Und da waren wir fertig. Wir haben auf dem braunen Brot lustige Gesichter gemacht. Danach durften wir das Brot essen. Wir wollten eigentlich das Brot zusammen essen, aber wir hatten keine Zeit. Das hat Spaß gemacht.

Aylin

Am Donnerstag haben wir mit unserer Klasse Möhren und Paprika und Tomaten und auch Gurken geschnitten. Wir haben die Tische geputzt und getrocknet und Frau Balensiefer hat uns gezeigt, wie man mit dem Messer umgeht. Uriel hat die halbe Gurke genommen. Mehmed und Mikael hatten Tomaten und Alwin und ich naschten die Möhren. Und dann hat Frau Balensiefer die Paprika genommen und wieder gezeigt, wie man mit dem Löffel die Körner der Paprika innen drinnen wegmacht. Frau Balensiefer hat braunes Brot und Quark an alle Tische verteilt und wir durften ein lustiges Gesicht machen.

Rendolf