Get Adobe Flash player

Aktuelles

Giraffe, Löwe und andere Tiere - die 2b war im Museum König

Ausflug der Klasse 2b zum Museum König

Im Museum König war es schön und spannend und man konnte viele Tiere sehen. Man konnte viel lernen. Das Thema war Afrika. Wir haben Giraffe, Löwe und andere Tiere angeschaut und darüber gelernt.    Lea, 2b 

Wir sind ganz lange mit der Bahn gefahren und im Museum haben wir ganz viel entdeckt. Es war sooo schön, dass ich die Führung gerne noch mal gemacht hätte. Wir haben erfahren, dass man aus dem Elfenbein der Elefanten Schmuck machen kann. Ein ausgestelltes Nashorn hatte kein Horn mehr.

Timo, 2b

Mir hat das Museum König gut gefallen. Es war echt schön. Wir durften sogar die Krallen von einem Gepard anfassen. Allerdings sind wir eine halbe Stunde dorthin gefahren. Im Eingang steht ein Nilpferd. Da durften wir drauf klettern. Dass war cool.    Delil, 2b 

Ich habe viel gelernt, zum Beispiel dass das Elfenbein nicht so wertvoll ist wie die Hörner vom Nashorn. Das wusste ich noch nicht. Wir durften auch eine Schlangenhaut anfassen. Die hat sich komisch angefühlt. Es war toll. Während unserer Führung hat sich die andere Klasse im Museum König umgeschaut.    Lena, 2b 

Wir sind zum Museum König gefahren und da haben wir eine echte Schlangenhaut angefasst. Im Bereich Arktis war ein Iglu, in das man rein gehen kann und man kann einen kleinen Film darüber sehen. Aber das Coolste war die Giraffe, die früher mal gelebt hat und schon 100 Jahre alt ist. Da gab es auch noch viele andere schöne Tiere wie Nilpferde und Löwen.     Louisa, 2b