Ernährungsprojekt Klasse 1

Klasse 1a und 1b nehmen am Ernährungsprojekt im REWE teil

Am Montag, den 22. Januar 2018 nahmen die Klassen 1a und 1b an einem Projekt zum Thema „gesunde Ernährung“ im Rewe teil. Dort wurden die beiden Klassen sehr herzlich von vielen Rewe- Mitarbeitern und Frau Hase begrüßt. Die Kinder starteten erst einmal mit einem gesunden Frühstück. „Ich habe viele Spieße gegessen. Ich habe ganz viel Gemüse gegessen.“ (Mikail)

Danach ging es in einen Nebenraum, wo die Kinder die Ernährungspyramide kennenlernten und sehen konnten, wie viel Zucker in welchem Lebensmittel enthalten ist.

Zum Schluss machten sich alle in Kleingruppen auf eine Einkaufstour durch den Rewe. Mit vollen Taschen standen dann alle an der Kasse. Die Kinder freuten sich sehr, dass sie ihre Einkäufe ohne zu bezahlen mitnehmen durften.

„Wir haben zusammen gegessen. Dann haben wir eingekauft. Viele Grüße Felix L.“