Weihnachtsmann kann jeder....wir haben den Weihnachtsclown

Ein gelungener Clown Vormittag in der GGS Siegburg -Stallberg

Der Weihnachtsmann steht vor der Tür

und der Förderverein sorgt dafür.

Was liegt bei uns unterm Weihnachtsbaum,

hurra, es ist ein Weihnachtsclown.

Mit viel guter Laune begrüßte Clown Francesco aus Köln die Kinder in der GGS Stallberg. Durch laute „Francesco, Francesco“- Rufe aufgefordert, ließ er sich nicht lange bitten und betrat musizierend die vollgefüllte Turnhalle.

Clown Francesco nahm die Schüler mit auf eine abwechslungsreiche Reise in die Welt der Clownerie und Artistik. Ob als tollpatschiger Clown, tollkühner Hochradfahrer, kurioser Zauberer, einfallsreicher Jongleur oder als waghalsiger Feuerspucker.

Den Kampf mit der Tücke des Objekts nahm er in immer neuen Rollen auf. Seine Geschichten waren gekonnt in Szene gesetzt, musikalisch gelungen untermalt und bezogenen das Publikum immer wieder mit ein.

Lachen war vorprogrammiert – für die Kinder war es eine Überraschung.

Durch die Turnhalle tönte lautes, fröhliches Kinderlachen, Anfeuerungsrufe und am Ende ein lautes „ZUGABE“.

Große, glückliche Kinderaugen waren zu sehen und die Idee vom Clown in der Adventszeit hat sich gelohnt.

Der Förderverein der GGS Stallberg finanziert diese Aktion vollständig und bescherte somit allen Kindern der GGS Stallberg ein großes Geschenk.

Der Clown verabschiedete sich von jedem Kind persönlich und wünschte ihnen ein frohes Weihnachtsfest.

Wir danken dem Förderverein ganz herzlich.

Bilder zum Event in der Fotogalerie