Get Adobe Flash player

Aktuelles

Die Großen für die Kleinen

Vorlesen in der Kita Waldwichtel

Am 14.Dezember war ich mit meiner Klasse im Kindergarten. Ich habe das Buch "Die kleine Hexe feiert Weihnachten" vorgelesen. Die Kinder waren ganz ruhig, viel ruhiger als meine Kindergartengruppe damals. Mir hat es gut gefallen.  Zoe, 2b

 

Wir waren in der Kita Waldwichtel. Wir haben ein Buch vorgelesen. Ich habe die erste Seite gelesen. Danach haben wir getobt. Ich habe meinen Freund Fabian getroffen.  Timo, 2b

 

Im Dezember waren wir in dem Kindergarten Waldwichtel und haben "Die Bärenweihnacht" vorgelesen. Die Kinder haben alle geklatscht. Zum Schluss durften wir mit den Kindergartenkindern spielen. Es gab Mandarinen und Wasser. Dann sind wir wieder zur Schule gegangen. Es war sehr, sehr toll und lustig.  Julian, 2b

Anmerkung: Seit vielen Jahren nutzen die Kinder der Stufe 2 die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und lesen den Kindern aus den Kindergärten auf dem Stallberg zu Weihnachten eine Geschichte vor. Danach bleibt noch Zeit, zusammen zu spielen.