Bücher, Bücher, Bücher

In der Grundschule Stallberg ist morgen großer (Vor-)Lesetag

Bücher, Bücher, Bücher

Siegburg. Der morgige 17. November ist bundesweiter Vorlesetag. Mehr als 110.000 Vorleser erfreuen zwei Millionen kleine und große Zuhörer. Die Grundschule Stallberg macht mit. In den ersten vier Stunden dreht sich alles um die Sprache, ums Vorlesen und Zuhören und ums Texteschreiben. Die Kleinen greifen auch zu Schere und Kleber, basteln thematisch Passendens. In der ersten Klasse werden die Bücher "Kamfu mir helfen", "Hund und Bär - leicht und schwer" und "Die kleine Raupe Nimmersatt" behandelt. Die Zweitklässler beschäftigen sich mit "Der kleine Streithammel" und "Irma hat so große Füße". Die Kinderbücher "Jakob und der große Junge" und "Streit der Farben" stehen in den dritten Klassen im Fokus, und die Kinder der Stufe 4 beschäftigen sich mit dem "Der 35. Mai". Viel Spaß dabei!

Quelle: newsletter der Stadt Siegburg vom 16.11.2017