Frösche und Schwäne und... - die 2b im Wald

Ich bin mit meiner Klasse in den Wald gegangen. Wir haben Frösche gesehen und Frau Pintus hat uns über die Frösche erzählt. Frau Pintus hat uns auch über die Vögel erzählt. Wir haben sogar ein Schwanennest gefunden aber es waren keine Eier mehr da. Wir haben einen Wasserskorpion gesehen und gefangen. Dann haben wir gekeschert und wir haben ganz viele Käfer gefangen. Danach haben wir einen Platz gefunden wo wir frühstücken konnten und wir haben auch gefrühstückt. Dann sind wir zurückgegangen in die Klasse. (Diana)

Die 2b ist im Wald

Heute geht die 2b in den Wald. Wir sind erstmal zum Wald gegangen. Da ist die Frau Pintus gekommen. Wir sind zusammen in den Wald hinein gegangen. Dann haben wir Frösche entdeckt. Wir durften den Frosch anfassen. Dann sind wir weiter gelaufen. Wir haben ein Schwanennest gesehen. Dann sind wir weiter gelaufen und haben angehalten und etwas gefrühstückt. Dann sind wir zu einem Teich gekommen. Da konnten wir Insekten einfangen. Dann sind wir zur Schule gegangen. Wir sind über kleine Flüsse gesprungen. (Asli)

Ausflug in den Wald

Unsere Klasse ist in den Wald gegangen. Im Wald sind wir zu einem See gegangen. Und dann haben wir einen Molch und zwei Frösche gefunden. Dann sind wir weiter gegangen. Dann haben wir Rohrkolben gefunden. Danach haben wir Schwäne gesehen. Danach haben wir ein Schwanennest gefunden. Dann haben wir unter ganz vielen Bäumen gefrühstückt. Dann haben wir Kescher gekriegt, zuerst hat keine etwas gefunden doch dann haben wir zwei Wasserkäfer und noch einen Wasserskorpion gefunden. Nach ungefähr drei Stunden sind wir mitten durch den Wald zur Schule zurückgegangen. (Justus)

Forscher „Tiere im Wald“

Wir waren am Mittwoch im Wald. Wir haben Tiere gefunden. Wir haben einen Wasserskorpion und viele andere  Tiere gefunden. Auch einen Wasserfrosch und einen Grasfrosch. Und wir waren am See und wir haben viele Tiere im Wasser gesucht. Wir haben eine Art Eidechse gesehen und das Wetter war schön. Wir haben viele Sachen gefunden. (Omnia)

Wir waren im Wald und haben zwei Frösche und einen Molch gesehen. Wir haben auch Wasserlibellen, den größten Wasserkäfer und einen Wasserskorpion gesehen. Und wir haben Schwäne erforscht und Nester gesehen. (Liam)

Wir sind mit der Klasse in den Wald gegangen. Wir haben einen Frosch gefangen und wer wollte durfte den Frosch anfassen. Dann haben wir noch einen anderen Frosch gesehen. Den ersten Frosch haben wir zurück ins Wasser getan. Wir haben außerdem einen Molch, Babylibellen, Schwäne und Blesshühner gesehen. Die Lehrerin hat uns Dinge erklärt und Fragen gestellt. Wir mussten Tiere fangen, in Eimer stecken und dann hat die Lehrerin die Tiere in eine Wanne gelegt, damit wir sie besser sehen konnten. Auf dem Rückweg zur Schule haben wir eine Abkürzung genommen. Auf diesem Weg mussten wir über Matsch springen und über Wasser springen oder über Steine springen. (Maya)