Der Wald-Tag der Klasse 2a

Der Wald-Tag

Am Mittwoch, den 10.05.17, sind wir mit unseren Lehrerinnen in den Wald gegangen. Frau Pintus war auch dabei. Dann haben wir im Wald gegessen. Wir sind forschen gegangen und haben viele schöne Tiere gefangen und eine tote Ratte gefunden und sie war groß. Wir haben sie vergraben. Dann sind wir weiter gegangen und wir wollten einen Frosch fangen, aber die waren zu schnell. Wir konnten keinen Frosch fangen dafür haben wir viele andere Tiere gefangen. Sie waren rot, schwarz und groß. Wir sind gerannt und das hat Spaß gemacht. (Julia)

Der Wald

Heute gingen wir in den Wald. Frau Schmitz, Frau Balensiefer und Frau Pintus sind mitgekommen. Wir haben Frösche, Vögel und viele andere Tiere gesehen. Wir haben die Tiere mit Keschern aus dem Wasser gefischt. Wir haben auch am Ende eine tote Ratte gefunden. Wir haben auf dem Rückweg eine Abkürzung genommen. Wir hatten viel Spaß! (Annika)

Der Wald-Tag

Wir waren im Wald. Wir wollten einen Frosch fangen. Die Frösche waren zu schnell. Frau Schmitz, Frau Balensiefer und Frau Pintus waren dabei. Ich habe fast einen Frosch gefangen. Der Frosch war zu schnell. (Rendolf)

Das Wald-Abenteuer

Am Mittwoch sind wir mit Frau Pintus und der ganzen Klasse in den Wald gegangen. Dort haben wir Kanadagänse gesehen, die haben den Balztanz getanzt. Am Wasserrand haben wir Frösche entdeckt. Danach sind wir auf die Wiese gegangen und haben gemeinsam gefrühstückt. Anschließend sind wir weiter in den Wald hinein gegangen und haben eine tote Ratte gesehen. Frau Pintus verteilte Kescher, damit haben wir Wasserwanzen, einen Wasserskorpion, Mückenlarven und einen Wasserläufer gekeschert. Danach sind wir zur Schule zurückgegangen. Das war unser Abenteuer im Wald. (Ronja)

Der Waldtag

Unsere Klasse war heute mit Frau Pintus im Wald. Dann haben wir im Tunnel „Quak quak“ gemacht. Am Anfang haben wir Frösche gesehen. Wir haben kleine Tiere gefangen und weiße Vögel gesehen. Die Zeit war sehr schnell vorbei und wir sind zur Schule zurückgegangen. (Nikita)

Der Waldtag

Wir waren im Wald. Wir haben gefischt und tatsächlich einen Wasserskorpion gefangen. Da waren viele hübsche Vögel zu sehen. Dort haben wir sehr schöne Käfer gesehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. (Emily)

Bericht über den Wald

Ich bin heute in den Wald gegangen mit meiner Klasse- Wir waren am Teich und haben Tiere entdeckt. Wir haben versucht ein paar Frösche zu fangen. Es hat nicht geklappt. Wir haben dafür gepicknickt. Es war schön.

Liebe Klasse wir haben toll entdeckt! (Roserin)

Im Wald

Heute haben wir uns für den Wald bereit gemacht. Frau Schmitz und Frau Balensiefer waren da. Wir haben einen Wasserskorpion und einen Wasserläufer gefunden. Ich hoffe wir fangen einen Frosch nächstes Mal. Wir haben auch andere Käfer gefunden. (Lorena)

Der Waldtag

Heute waren wir im Wald mit Frau Schmitz, Frau Pintus und Frau Balensiefer. Wir haben einen Wasserskorpion und Zecken gesehen. Wir haben eine tote Ratte gefunden. Wir haben sie vergraben und wir sind eine Abkürzung gegangen. Ich hatte Angst aber ich bin drüber gegangen. Frau Balensiefer ist auch gesprungen.(Aylin G.)