Get Adobe Flash player

Aktuelles

Sauberer Stallberg

Stadtputztag 2017

Am Freitag, den 17. März hatten wir den Stadtputztag.

Nach der großen Pause ging es los: jeder bekam ein Paar Handschuhe und drei Kinder durften einen großen blauen Müllsack tragen. Dann sind wir Richtung Jägerstraße gegangen und haben die Bürgersteige sauber gemacht. Man glaubt ja gar nicht, was es dort für einen Dreck gab!

Auf dem kleinen Spielplatz neben unserer Schule haben wir leider auch einiges an Müll gefunden.

Auf der Wiese hinter unserer Schule haben wir ein ganz langes Rohr aus Plastik gefunden – das war unser größter Fund.

Am Ende der zwei Stunden waren wir noch auf dem Schulhof und haben zusammen mit der 1b dort sauber gemacht.

Hoffentlich schmeißen die Erwachsenen und Kinder in Zukunft nicht so viel Müll einfach auf die Straße!

Klasse 1a