Stallberger Kinder bei der LitCologne

Hallo liebe Leser!

Schön, dass ihr bei uns vorbeischaut. Ihr wollt wissen, was es bei uns so Neues gibt?

Na, da können wir euch einiges berichten! Zuallererst haben wir seit Februar eine neue Klassenlehrerin. Sie heißt Frau Land und unterrichtet uns in den Fächern Deutsch, Sachunterricht, Englisch und Kunst. Mathematik haben wir jetzt immer mit Frau Nolte.

Mittlerweile sind wir 26 Kinder in der Klasse – 12 Mädchen und 14 Jungs.

Im März waren wir in Köln auf einem großen Schiff am Rhein. Dort fand eine Lesung der LitCologne statt. Der Autor Armin Kaster hat uns eine Stunde aus seinem Buch „Ferdi, Lutz und ich auf Klassenfahrt“ vorgelesen. Das war sehr lustig und hat uns allen gut gefallen.

Natürlich gibt es auch noch unser Klassentier Pauline, die uns weiterhin jedes Wochenende zuhause besucht. So, das war es erstmal.

Schaut doch bald mal wieder bei uns vorbei! Eure Pinguinklasse