AG - Präsentation

Bericht zu AG Präsentation

Am Dienstag, 31.1.2017, präsentierten zwei AGs unserer Schule ihre Arbeit aus dem ersten Halbjahr.

Nanas der Kunst AG

Die Kunst AG, geleitet von Frau Zalich, beschäftigte sich mit der Künstlerin Niki de Saint Phalle. Diese wurde berühmt für ihre „Nanas“. Eine Nana ist eine verspielte, bunt bemalte Figur mit weiblichen Formen. Die Schüler der Kunst AG bauten ihre Nanas aus Pappmaché und nutzten als Gerüst teilweise Flaschen oder Drahtgeflechte. Ihre fertig gestalteten Figuren bemalten sie mit verschiedenen bunten Farben.

Musical

Die Musical AG, geleitet von Frau Qlai und Frau Kaufmann, führte das Musical „Auch du gehörst dazu“ von Sonja Thomas und Rainer Buß auf: In einem wunderschönen Garten leben einige Tiere als verschworene Gemeinschaft. Doch eines Tages tauchen zwei Außerirdische auf, die planen auf dem schönen Gartengelände ein Haus zu bauen. Die Gartenbewohner demonstrieren lautstark gegen die Eindringlinge. Gemeinsam überlegen sie, wie sie alle in diesem Garten miteinander leben können.

Das Stück wurde von Kindern des dritten und vierten Schuljahres mit viel Freude aufgeführt. Neben den einzelnen Textpassagen sangen die Schüler immer wieder eingängige Lieder über Freundschaft und Zusammenhalt. Die mitreißenden Lieder ließen auch das Publikum, welches aus Kindern der Schule und Kindergartenkindern bestand, nicht stille auf ihren Matten und Bänken sitzen.