Gesunde Ernährung - REWE fördert Schulung der Kleinsten

Am Mittwoch, dem 8.Januar 2017 waren die Kinder der Stufe 1 zu Besuch im REWE gewesen.

Der Supermarkt hatte uns zu einem gesunden Frühstück eingeladen. Alles war schön gedeckt und es gab Brote mit Wurst und Käse, Ananas-Kiwi- und Trauben-Käse-Spieße. Sehr lecker!

Zum Abschluss des Frühstücks haben wir dann eine Schokoladenreise mit einem Schokobon gemacht. Wussten ihr, dass man ein Stück Schokolade ganz lange genießen kann, wenn man es nicht runter schlingt, sondern langsam im Mund zergehen lässt?

Außerdem haben wir gelernt, wie viel Zucker in Lebensmitteln "versteckt" ist, zum Beispiel über 50 Stückchen Zucker in einem Glas Nutella – gruselig!

Am besten fanden allerdings viele Kinder, dass wir nun im REWE einkaufen gehen durften. Wir haben einen Einkaufszettel erhalten und sind in Gruppen losgezogen. Bezahlen mussten wir nichts, aber wir haben trotzdem alle Sachen aufs Kassenband gelegt, damit der REWE auch weiß, was jetzt in seinen Regalen fehlt. Wir haben nämlich alle Einkäufe mit nach Hause genommen…