Ausflug zur Wahnbachtalsperre

Die Klasse 4c machte am 3. 12 .2014 einen Ausflug zur Wahnbachtalsperre .

Es war sehr spannend. Unser Leiter war Manfred Berger . Wir haben sehr viel über die Wahnbachtalsperre gelernt.

Zu Beginn haben wir einen Film zu der Wahnbachtalsperre geguckt. Danach konnten wir uns die großen Maschinen angucken, die das Stauwasser zu Trinkwasser reinigen. In einem Klassenzimmer war ein Modell der Geräte aufgebaut. Hier hat Herr Berger uns den Vorgang noch einmal genau erklärt.

Danach durfte sich jedes Kind frisch gereinigtes Trinkwasser in eine Trinkflasche abfüllen. Zum Schluss sind wir zur Staumauer gelaufen. Wir sind sogar IN die Staumauer gegangen, Das waren mehr als 250 Stufen, die wir gehen mussten. Schließlich waren wir 50m unter dem Wasser.

Wir hoffen, dass wir noch mal so einen schönen Ausflug machen!

von Zine, Andre, Helin, Nicole, Kevin, Renas, Selin, Royan und der Rest der Klasse 4c