Elternbrief 3 - 2022/2023

Elterninformation                   Nr. 3

22.08.2022

Sehr geehrte Eltern,

aus aktuellem Anlass wende ich mich heute an Sie.

• Smartwatch – Uhren
    • Wir beobachten vermehrt, dass Kinder diese Art von Uhr in der Schule tragen. Bitte achten Sie darauf, dass diese Uhr ausgeschaltet ist bzw. lautlos, solange sich ihr Kind in der Schule bzw. auf dem Schulgelände befindet.
    • Es ist verboten, ggf. vorhandene Aufzeichnungsfunktionen zu nutzen und/ oder Bilder zu machen.
    • Diese Uhren stören durch Klingeln alle Kinder und durch das Vibrieren am Arm Ihr Kind beim Lernen.
    • Wenn Ihr Kind eine solche Uhr besitzt und die Uhr im Unterricht/ OGS – Zeit klingelt oder andere Geräusche von sich gibt, dann werden wir die Uhr einsammeln (müssen) und Sie als Eltern werden dann gebeten, die Uhr in der Schule abzuholen.
    • Bitte achten Sie also auf einen regelkonformen Umgang Ihres Kindes mit der Uhr.
  • Antigene Selbsttests
    • Ihr Kind hat zum Schuljahresbeginn 5 Schnelltests mit nach Hause bekommen.
    • Bitte melden Sie sich schriftlich bei der Klassenlehrerin (per Mail – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - oder per  Zettel), bei mir (per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder im Sekretariat (per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wenn Sie keine Tests mehr haben und im Monat September neue Tests benötigen.
  • Schulbücher
    • Bitte binden Sie dringend die Bücher Ihres Kindes mit einem Schutzumschlag ein. Bei Beschädigung und/ oder Verschmutzung müssen neue Bücher (zum 1. Mal ausgeliehen) komplett ersetzt werden.
  • Russischunterricht
    • Herkunftssprachlicher Unterricht in Russischer Sprache findet ab 26.08.22 statt – Sie werden gesondert informiert, falls Ihr Kind angemeldet ist.

Sollten Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!