Monatsinfo September 3

Monatliche Elterninfo    Nr. 3    29.September 2020

Liebe Eltern, heute erhalten Sie die zweite Elterninfo im Monat September.

• Das muss ich wissen:
    • Am 07.10.2020 findet der 1. pädagogische Ganztag in diesem Schuljahr zum Thema “Seele trifft Schule” statt. Der Verein Hilfe für psychisch Kranke e.V. führt diesen Fortbildungstag durch.
    • In der letzten Info hatte ich Ihnen mitgeteilt, dass wir Sankt Martin und das Laternenfest absagen müssen. Trotzdem werden wir diesen Tag am 11.11.20 gebührend in den Klassen feiern. Jede Klasse hat eigene Ideen, darauf freuen wir uns schon. Für Stufe 1 und 2 kommt Sankt Martin in die Schule und wird ihnen in seiner Uniform die Geschichte erzählen.
    • Am 30.09.20 nimmt die gesamte Schule an der Aktion “Jugend trainiert” teil. D.h. am Mittwoch brauchen alle Kinder Sportzeug für draußen. Sollte es regnen, verschieben wir diesen Tag, da wir die Turnhalle noch nicht nutzen können. Bitte unbedingt Sportzeug anziehen.
    • Im letzten Schuljahr haben wir uns an der Sparda-Spendenwahl beteiligt und 4000€ gewonnen. Das Geld soll zweckgebunden für die IT-Ausstattung der Schule verwendet werden. Dafür werden jetzt 10 IPads für die Schule angeschafft. Das finden wir toll.
    • Leider konnte der herkunftssprachliche Unterricht am 25.09.20 nicht starten. Bis zum 06.11.20 sage ich diese Stunden ab. Danach hoffe ich, dass wir starten können. Nähere Infos erhalten Sie dann noch.
    • Auch werden wir bis zum 06.11.20 kein Religion unterrichten. Grund dafür: Das ist genau 2 Wochen nach den Herbstferien und wir wissen dann, ob es während der Ferien Infektionen gab.
    • Ich bitte Sie noch einmal herzlich, im Interesse aller Kinder, nicht vor der Schule zu halten oder zu parken. Jeden Morgen entstehen gefährliche Situationen für unsere Schulkinder. Das Ordnungsamt der Stadt Siegburg wird in den nächsten Wochen immer wieder einmal morgens vor Ort sein.
    • Darauf muss ich unbedingt achten:
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind eine zusätzliche Jacke mit, die es ggf. im Unterricht anziehen kann. Nach wie vor lüften wir natürlich die Klassen spätestens nach 20 Minuten Unterricht für mindestens 5 Minuten komplett.
  • Wenn Ihr Kind trockenen Husten und/oder erhöhte Temperatur hat, darf es nicht zur Schule kommen.
  • Wenn Ihr Kind Schnupfen hat, soll es 24 Stunden zu Hause beobachtet werden. Wenn nach dieser Zeit keine zusätzlichen Symptome aufgetreten sind, kann es wieder zur Schule kommen.

Melden Sie sich bei Fragen gern per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 02241-1026470. Herzliche Grüße Jacqueline Nolte, Schulleiterin