Get Adobe Flash player

3b - Alpaka

Die 3b- die Alpakas

Die kleinen Alpakas sind nun fast große Alpakas – HURRA wir sind im 3. Schuljahr.

Insgesamt sind wir 19 Kinder, das heißt genau 9 Mädchen und 10 Jungen.

Jolanda haben wir am Ende des letzten Schuljahres besuchen können, da stellten wir fest, dass Jolanda jetzt ein erwachsenes Alpaka ist und schon genau so groß ist, wie die Stuten. Wir haben sie aber sofort erkannt.

In diesem Schuljahr planen wir natürlich auch nochmal einen Ausflug zu Jolanda, aber auch zum WTV, in den Wald und zu TARA e.V. und wir lassen uns noch überraschen, was noch alles möglich ist.

Schwimmen ist jetzt Teil des Sportunterrichts und natürlich haben wir uns darauf am allermeisten gefreut. Einige von uns können schon richtig gut schwimmen und die anderen werden es jetzt lernen.

Ansonsten steht uns ein Schuljahr mit viel Lernen bevor:

In Mathematik rechnen wir bald bis Tausend, auch mit dem großen Einmaleins.

In Deutsch lernen wir jetzt, verschiedene Texte zu verfassen, die Verben in der Gegenwart und Vergangenheit zu verwenden und noch so unendlich vieles mehr.

In Sachunterricht bauen wir gerade unsere eigene Kläranlage, haben schon experimentiert und unseren iPad Führerschein gemacht.

Aber das schreckt uns überhaupt nicht ab. In Mathematik und Sachunterricht macht Frau Thiel – das ist die Lehramtsanwärterin, die bei uns Alpakas lern – unendlich spannende Sachen mit uns macht.

Also, das alles hört sich doch wirklich schon nach großen Alpakas an……

Viele liebe Alpakagrüße

Eure 3b