Get Adobe Flash player

4c - Füchse

Hallo liebe Leser,

hier meldet sich die 4c. Wir sind im flotten Tempo ins vierte Schuljahr gestartet. Wir sind, wie vor den Ferien, 10 Mädchen und 14 Jungen. Unsere Klassenlehrerin Frau Wagener, Referendarin Frau Georg und natürlich Frau Floß begleiten uns neben Frieda und Friedel in unserem letzten Grundschuljahr. Unsere neuen Klassensprecherinnen für dieses Halbjahr sind Antonia und Bella.

Wir haben so einiges vor: In Mathe rechnen wir schon bald mit den ganz großen Zahlen und in Sport haben wir die spitzenmäßigen Themen „Basketball“ und „Tanz“. Im Sachunterricht wird es um unter anderem um Themen aus dem Bereich „Erdkunde“ gehen: Siegburg, NRW, Deutschland und Europa. Dazu kommen aber noch weitere Themen und Ausflüge. Mit besonders viel Spannung und Vorfreude erwarten wir unsere Klassenfahrt nach Wiehl im April, von der wir euch dann ausführlich berichten werden.

Eure Füchse mit Frieda und Friedel