Get Adobe Flash player

4b - Kamele

Hallo, wir Kamele sind nun in der 4b. Im Moment sind wir 9 Mädchen und 11 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Rahbar. Seit diesem Schuljahr sind wir jetzt endlich die Großen und wissen, dass wir viel lernen müssen in unserem letzten Grundschuljahr und viel Verantwortung tragen, für uns und die Kleineren an unserer Schule.

Zur Belohnung, für gutes Lernen, haben wir auch schon einige Ausflüge geplant.

Wir werden unsere Heimatstadt Siegburg richtig kennen lernen. Dafür machen wir einen geführten Stadtrundgang, den wir natürlich im Unterricht vorher und nachher besprechen werden. Vielleicht gehen wir dann Weihnachten auch auf den Mittelaltermarkt.

Dann wollen wir im kommenden Jahr auch in eine Römervilla und natürlich wieder in den Wald.

Natürlich machen wir im Sachunterricht noch weitere tolle Sachen. In Mathematik lernen wir den Zahlenraum bis 1000000 kennen, das ist ganz schön viel und wir lernen, schriftlich zu multiplizieren und zu dividieren.

Der Deutschunterricht beschert uns ganz viel Grammatik und natürlich auch Personenbeschreibungen, Briefe, Sachtexte und vieles mehr.

Das ist ein volles Programm für das 4. Schuljahr, indem wir uns nun endlich auf die weiterführende Schule vorbereiten.

Wir Kamele sind sehr gespannt, was alles noch in diesem Jahr auf uns zukommt.

Wir werden euch dann nochmal berichten.