Get Adobe Flash player

3b - Kamele

Die 3b – die Kamele

Hallo, wir Kamele sind nun in der 3b. Im Moment sind wir 8 Mädchen und 13 Jungen, zwei Jungen sind jetzt neu in unsere Klasse gekommen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Rahbar. Seit diesem Schuljahr sind wir keine ganz kleinen Kamele mehr und wissen, dass wir viel lernen müssen.

Damit das besser klappt mit dem Lernen haben wir auch schon einige Ausflüge geplant.

Zunächst geht es in den Wald, um unser Wissen über die Bäume zu vertiefen und vielleicht noch etwas mehr zu erforschen und zu erfahren.

Dann werden wir uns auch die Wahnbachtalsperre anschauen, da wir ganz viel über das Wasser und den Wasserkreislauf lernen möchten.

Wenn alles gut geht, haben wir auch eine Führung über den Mittelaltermarkt in Siegburg geplant. Besonders interessieren uns da die alten Berufe und wie man früher zum Beispiel Brot gebacken hat.

Natürlich machen wir nicht nur im Sachunterricht so tolle Sachen. In Mathematik lernen wir den Zahlenraum bis 1000 kennen, das ist ganz schön viel und in Deutsch schreiben wir nun bald richtige Geschichten und Sachtexte.

Das ist ein schönes Programm für das 1. Schulhalbjahr und wir Kamele sind sehr gespannt, was alles noch im nächsten Jahr passiert. Dann melden wir uns wieder, um zu berichten.