Get Adobe Flash player

2b - Schnecken

Hallo liebe Leser,                                                                   

wir sind die Schneckenklasse der Grundschule Stallberg. Wir sind 27 Kinder, 13  Jungen und 14 Mädchen. Unsere Lehrerin heißt Frau Bellemann und unser Klassentier ist die Schnecke Lola.

Mittlerweile sind wir im 2.Schuljahr und haben einen Riesenschritt gemacht. Wir können lesen, schreiben und haben zu rechnen begonnen.

Jetzt geht es spannend weiter mit dem 1x1, den Zahlen bis 100, der Groß- und Kleinschreibung usw.

Als Ausflüge und Projekte stehen im September direkt das Sommerfest, der Schulflohmarkt und eine Waldexkursion mit Frau Pintus an. Später folgen dann noch eine Lesung in der Stadtbücherei und ein Besuch des mittelalterlichen Marktes um die Weihnachtszeit.

 Wir freuen aus auf ein interessantes zweites Schuljahr!

Schaut doch auch mal auf unsere Kinderseite. Dort könnt Ihr schon bald nachlesen, was so alles passiert bei den Schnecken.

Macht´s gut, eure Klasse 2b