Get Adobe Flash player

4a - Biber

Hallo zusammen,  

wir sind die Klasse 4a. Dieses Schuljahr gehören wir zu den Großen. In unsere Klasse gehen insgesamt 22 Kinder und unsere Lehrerin heißt Frau Qlai. Unser Klassentier ist der Biber mit Namen Bibo. Außerdem unterstützt uns auch in diesem Schuljahr Frau Herbertz. 

Zu Beginn des Schuljahres haben wir uns im Sachunterricht mit der Konstruktion und den Antrieb von Fahrzeugen beschäftigt. Davon werden wir euch demnächst hier berichten.  

Außerdem steht im Sommer unsere Fahrradprüfung an und wir werden unsere Stadt Siegburg besser kennen lernen. Danach ziehen wir weitere KreiseNRW, Deutschland sowie Europa und die ganze Welt! 

In Mathematik werden wir den Zahlenraum bis zu einer Million erobern. In Deutsch werden wir verschiedene Texte schreiben weitere Rechtschreibregeln lernen und viel lesen. 

Besonders freuen wir uns auf unsere Klassenfahrt zur Burg Blankenheim - gemeinsam mit der Wolfsklasse 

Ein spannendes Schuljahr liegt vor uns, bevor es im Sommer - nach vier Jahren Grundschule – heißt, Abschied zu nehmen. 

Eure Biberklasse