Get Adobe Flash player

2b - Wölfe

   

Hallo zusammen,

hier melden sich die Wölfe. In unserer Klasse sind in diesem Schuljahr 27 Kinder (12 Mädchen und 15 Jungen). Der Klassenwolf Mio und unsere Klassenlehrerin Frau Kirchmair gehören auch dazu. Mathematik unterrichtet ab jetzt Frau Land bei uns. Ein spannendes 1. Schuljahr und ein toller Sommer liegen hinter uns und jetzt freuen wir uns schon sehr auf das neue Schuljahr.

Wir werden viel Neues lernen. Im Mathematikunterricht rechnen wir bald mit richtig großen Zahlen und das Einmaleins lernen wir auch. Jetzt wo alle Kinder so toll das Lesen gelernt haben, gehen wir regelmäßig in unsere Schulbücherei und leihen uns Bücher aus. Im November besuchen wir sogar die Stadtbücherei in Siegburg und nehmen dort an einer Lesung teil. Und dann basteln wir natürlich noch unsere Laternen und feiern Sankt Martin in der Schule.

Auch im 2. Halbjahr geht es spannend weiter. Da freuen wir uns besonders auf den Schwimmunterricht.

Es wird bestimmt ein abwechslungsreiches Schuljahr, was viel Neues und Schönes für uns bereithält. Auf der Kinderseite werden wir euch davon berichten.

Liebe Grüße

eure Wölfe