Get Adobe Flash player

2a - Elefanten

Hallo liebe Homepage-Besucher!

Hier meldet sich mal wieder Hati, das Klassentier der Elefantenklasse 2a! Endlich sind die 28 Kinder aus der Elefantenklasse nicht mehr die Kleinsten an der Schule. Darauf haben wir uns schon lange gefreut! Wir gehören jetzt zu den „Großen“, die schon ganz viel wissen, kennen und dürfen. Das haben wir uns auch echt verdient, weil wir im letzten Jahr soooo fleißig waren! Wir haben die Buchstaben gelernt und wie man sie schreibt und liest. In Mathe können wir jetzt schon bis 20 Plus und Minus rechnen. Und auch in den anderen Fächern haben wir viel Neues gelernt, erforscht und geübt.

In diesem Jahr wartet ein besonderes Ereignis auf uns: Wir gehen zusammen schwimmen. Das wird bestimmt super und wir freuen uns schon sehr darauf! Ich darf leider nicht mit, denn erstens gibt es keine Umkleidekabine für Elefanten und zweitens ist es unfair, mit einem Rüssel tauchen zu gehen. Das ist natürlich sehr schade. Aber dafür darf ich in der Zeit dann im Klassenzimmer faulenzen. Das ist auch nicht schlecht!

Herzliche Grüße,

 

euer Hati