Get Adobe Flash player

1a - Elefanten

Liebe Homepagebesucher!

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Hati - das Klassentier der neuen  Elefantenklasse 1a! Hati ist übrigens bengalisch und bedeutet „Elefant“. Ich mache bereits seit Februar ein Praktikum bei Frau Christmann, um mich optimal auf meinen Job als Klassentier vorzubereiten. Ich kann schon zuhören, lange still sitzen und alles beobachten. Ich kann auch Erdnüsse essen, ohne zu schmatzen. Noch nicht so gut klappt leises Naseputzen, Und wenn ich umkippe, brauche ich immer noch Hilfe beim Hinsetzen. Das ist ja auch ganz normal, dass man manche Dinge gut kann und andere schwerer sind. Bestimmt geht das auch den Kindern in meiner neuen Klasse so! Es sind übrigens 9 Mädchen und 13 Jungs. Wir lernen in diesem Jahr nicht nur zusammen die Buchstaben und Zahlen und ein bisschen Schreiben, Rechnen und Lesen. Wir lernen auch, was wir besonders gut können und wobei wir Hilfe brauchen. Und ganz wichtig: Wir lernen, dass es gemeinsam viel besser klappt als alleine!

Ich freue mich drauf!

 

Ganz liebe Grüße, euer Hati