Get Adobe Flash player

1c - Seepferdchen

Liebe Leser,

wir sind die neue Klasse 1c der GGS Stallberg- die Seepferdchenklasse.

Am 29. August wurden wir eingeschult. Wir sind also noch frischgebackene Schulkinder. Trotzdem haben wir schon viel gelernt. Zählen, Zahlen schreiben, Buchstaben kennenlernen, reimen, singen und spielen stehen im Moment auf unserem Stundenplan. Unsere Klassenlehrerin, Frau Wagener, ist immer dabei und hilft und erklärt uns alles, denn ganz viele Sachen sind ganz neu für uns. Frau Herbertz, die Sonderpädagogin und Frau Georg, die Lehramtsanwärterin, sind meist mit dabei. Viele Seepferdchen gehen auch in die OGS, nämlich in Gruppe 2, zu Frau Zorenböhmer.  

Demnächst gibt es viel zu erleben in unserer Klasse – wir werden ein Schulwegtraining machen, das Laternenfest feiern und das gemeinsame Adventssingen an der GGS Stallberg mitmachen. Darauf freuen wir uns schon.

Bis bald! Eure Seepferdchen mit Klassentier Selma