Get Adobe Flash player

2b - Alpaka

Die Alpakas sind nun alle im 2.Schuljahr angekommen und von „kleinen Alpakas“ kann man gar nicht mehr reden. Wir sind alle so groß geworden!

Außerdem haben wir zwei neue Schülerinnen bekommen. Die Mädchen haben somit Verstärkung erhalten. D.h. wir sind nun 10 Mädchen und 12 Jungen.

Und weil wir ja so groß geworden sind, haben wir zum ersten Mal Klassensprecher gewählt.

Erst haben wir überlegt, was ein Klassensprecher alles können und auch machen muss, dann haben wir uns Gedanken gemacht, wen wir für diesen Job toll finden würden und dann haben wir gewählt.

Ein Mädchen und einen Jungen und wir sind sehr zufrieden.

In diesem Schuljahr freuen wir uns auf das Schreiben mit dem Füller, auf das 1x1 und in Sachunterricht auf kleine Experimente. Da werden wir dann zu Forschern.

Heute waren wir im Wald und haben sehr viele kleine Frösche und riesige Nacktschnecken gefunden. Außerdem durften wir mal so richtig laut sein!

Im Herbst möchten wir gerne Jolanda wieder besuchen, die soll auch so groß geworden sein.

Wir sind sehr gespannt, womit uns dieses Schuljahr noch überrascht.

Eure Alpakas, 2b