Get Adobe Flash player

1b - Alpaka

 

In der Alpakaklasse sind wir 20 Kinder, das sind 8 Mädchen und 12 Jungen.

Und natürlich Jolanda, das ist unser Klassentier. Sie gibt es wirklich. Jolanda lebt mit anderen Alpakas auf einer großen Weide.

Wir Kinder der Alpakaklasse freuen uns ganz besonders, sie auch mal kennen zu lernen.

Jetzt wissen wir auch, dass Alpakas immer auf leisen Sohlen laufen und ganz ruhige, sanfte und aufmerksame Tiere sind, die am liebsten frisches Gras fressen. Und Alpakas spucken!

Unser erster Ausflug zu Jolanda ist schon geplant.

Wir haben uns ein Beispiel an Jolanda und ihren Freunden genommen und freuen uns auch, endlich in der Schule zu sein und Lesen, Schreiben, Rechnen zu lernen und leise und aufmerksam dem Unterricht zu folgen.

Die Ziffern 1,2,3,4 und 5 können wir jetzt schon schreiben, außerdem müssen wir uns gerade merken wo rechts und links ist. Das ist ganz schön schwer!

Vorwärts- und Rückwärtszählen üben wir jeden Tag und es klappt immer besser.

Auch haben wir schon ein ganz kleines bisschen Schreiben gelernt.

Das „I,i und das M,m und Mimi, das ist gar nicht so schwer.„

Wir, die Alpakas, schauen spannenden Zeiten entgegen und lernen alles mit viel Spaß.